Schulfussball

Neuer Verantwortlicher Schulfussball


Name:                          Kurt Kirchhofer
Wohnort:                     Kriegstetten
Verein:                         FC Gerlafingen
Beruf:                           Hauswart, Gemeinde Gerlafingen

 

Biografie

Mit knapp 4 Jahren begann Kurt seine fussballerische Laufbahn beim FC Gerlafingen. Er durchlief sämtliche Juniorenabteilungen des FCG. Einige Highlights während dieser Zeit waren die Spiele gegen seinen Lieblingsclub, den Grasshoppers Club Zürich. Dies anlässlich des Auffahrtsturniers in Gerlafingen, wo er sich Jahre später wieder als Mitorganisator engagierte. Auch die Zeit bei den Junioren C, wo er sich mit seinem Team in der Promotion messen durften, möchte er nicht missen.

In den Aktivfussball startete er in der zweiten Mannschaft des FC Gerlafingen. Nach einem zweijährigen Abstecher zum FC Deitingen kehrte er zum FC Gerlafingen zurück, um dieses Mal in der ersten Mannschaft Fuss zu fassen. Nach sechs Saisons im «Eis» trat Kurt als Aktivspieler etwas kürzer und schloss sich wieder der 2. Mannschaft an, in welcher er aktuell noch spielt.

Neben seiner Spielertätigkeit engagierte sich Kurt schon früh als Juniorentrainer. Er begann bei den Junioren E mit zarten 16 Jahren. Im Jahre 2018 schloss er das Trainer C-Diplom erfolgreich ab. Die Junioren D, das ehemalige Frauenteam und die C-Junioren waren weitere Trainerstationen. Mit letzteren schaffte er den Sprung in die Promotion und in den Cupfinal. Seit zwei Spielzeiten steht er nun selbst nicht mehr an der Seitenlinie, springt aber gerne ein, wenn Not am Mann ist.

7 Jahren ist er nun auch schon im Vorstand des FC Gerlafingen aktiv. Zuerst als Leiter des Spielbetriebs und seit 2018 als Verantwortlicher Junioren und der Infrastruktur des Kirchackers.

Nebst seiner Tätigkeit auf dem Fussballplatz verbringt Kurt seine Zeit gerne in der Natur. Sei dies auf dem Velo oder zu Fuss in den Bergen auf Ausflügen mit seiner Freundin. Um vom Fussball auch mal abschalten zu können, verbringe er sehr gerne Zeit in seinem Freundeskreis ausserhalb der FCG-Familie und geniesse die gemeinsamen Erlebnisse.

Kurt freut sich auf das Amt des Verantwortlichen Schulfussball und auf die Herausforderungen, dieses anspruchsvolle Turnier weiterhin erfolgreich durchzuführen.