Frauen

Frauenfussball-Diskussionsabend - positive Entwicklung im Juniorinnenbereich

 

Am 6. November 2023 fand der Info- + Diskussionsabend Frauenfussball im Sportzentrum Zuchwil statt.
Wir durften rund 23 Anwesende begrüssen, erfreulicherweise waren auch Vertreterinnen und Vertreter von Vereinen ohne Mädchen- oder Frauenteams anwesend.

» Bericht Frauenfussball-Info + Diskussionsabend

» Impressionen vom Frauenfussball-Diskussionsabend

Frauenfussball - Interview mit Albine Sulejmani

Weltmädchenfussballtag in Solothurn

Ein voller Erfolg

Dieser Event stand ganz im Zeichen des Mädchen- und Frauenfussball. 

Am Turnier der Regionalauswahlen waren Teams aus der ganzen Schweiz vertreten und diese wurden verstärkt mit je einer Spielerin der AXA Women's Super League.

Anschliessend lieferten sich die Frauenteams FC Basel und YB einen Showmatch mit Vertreterinnen dreier 2. Liga-Teams aus unserer Region.

Abgerundet wurde dieser Event mit einem Podiumsgespräch mit illusteren Gästen und einem Frauen Power-Konzert in der Kulturfabrik Kofmehl.  

 

Bericht auf Tele M1

Premiere in Solothurn: Zum ersten Mal findet der Weltmädchenfussballtag statt - Tele M1

 

Fotogalerie

Galerie | here2play.ch