14.03.2014
Der Technische Leiter Reto Gertschen verlässt den SOFV
Reto Gertschen, Technischer Leiter des Solothurner Fussballverbandes (SOFV), verlässt den Verband per Ende diesen Jahres in Richtung Nordwestschweiz.
Reto Gertschen, Technischer Leiter des Solothurner Fussballverbandes (SOFV), verlässt den Verband per Ende diesen Jahres in Richtung Nordwestschweiz. Er tritt auf den 1. Januar 2014 die Vollzeitstelle als Technischer Leiter beim dortigen Fussballverband an. Im neuen Wirkungsfeld wird Reto Gertschen auch im Nachwuchsbereich des FC Basel tätig sein.
Reto Gertschen trat seine 100-Prozent-Stelle beim SOFV im Jahr 2009 an und leistet im Verband seit vier Jahren auf verschiedenen Ebenen vorbildliche Arbeit. Aufgrund seiner umfangreichen Ausbildung – er ist im Besitz der UEFA-Pro-Lizenz – und seiner Nähe zum Profi-Fussball war für die Verbandsspitze absehbar, dass er einer höheren Berufung folgen wird.
Nun ist diese Berufung eingetroffen. Auf den 1. Januar 2014 tritt Reto Gertschen die Vollzeitstelle als Technischer Leiter beim FVNWS an. Im neuen Wirkungsfeld wird er auch im Nachwuchsbereich des FC Basel tätig sein.
Roland Stampfli, Präsident des SOFV, freut sich für seinen scheidenden Technischen Leiter: „Wir danken Reto Gertschen für die kompetente Arbeit, die er im SOFV geleistet hat und wünschen ihm am Rheinknie gutes Gelingen und Befriedigung.“
Der SOFV ist bemüht, in den kommenden Wochen die Nachfolge zu regeln, um die Vorarbeit von Reto Gertschen weiterführen zu können.