Solothurner Fussballverband

Cup-Finaltag 2018

Einladung zum Cup-Finaltag mit Handicap-Turnier vom 10. Mai 2018

Der 25. Solothurner Cup-Final findet am 10. Mai 2018 in Biberist statt. Erneut wird parallel zu den Cup-Final-Spielen ein Handicap-Turnier durchgeführt. Damit will der SOFV dem Behinderten-Sport eine Plattform bieten und ein Zeichen zur Integration von Menschen mit Beeinträchtigungen setzen.

 

Der Solothurner Cup-Final 2018 wird vom FC Biberist organisiert. Der Sportplatz Giriz ist dabei Schauplatz der Finalspiele und des parallel stattfindenden Handicap-Turniers. Dieses wurde letztes Jahr lanciert: „Unser Ziel ist es, ein nachhaltiges Zeichen zu setzen für die Integration von Menschen mit Beeinträchtigung auch im Fussball. Das erreicht man nicht mit einer einmaligen Austragung. Die Premiere letztes Jahr war eine Bereicherung für den Cup-Final-Tag“, sagt Heinz Hohl, Präsident des SOFV dazu. Organisiert wird das Handicap-Turnier in Zusammenarbeit mit Thomas Schönholzer von der Stiftung Schmelzi in Grenchen.

 

Für Heinz Hohl ist es der erste Solothurner Cup-Final als Präsident des SOFV. Mit einschneidenden Veränderungen ist aber nicht zu rechnen: „Dieser Tag gehört dem Regionalfussball. Das soll auch so bleiben.“ Für Hohl stehen Sport und Kameradschaft im Zentrum. Die Tatsache, dass sich Jahr für Jahr ein Fussballverein der Region zur Verfügung stelle, ein Fussballfest nicht nur für den eigenen Verein und die eigenen Fans zu organisieren, sei ein Zeichen von Kameradschaft über die Clubfarben hinaus: „Mein Dank gebührt dieses Jahr dem FC Biberist und seinen Helferinnen und Helfern.“

 

Gerne laden wir Sie zum diesjährigen Cup-Finaltag vom 10. Mai 2018 ein. Dieser findet ab 10 Uhr bis ca. 20 Uhr auf der Sportanlage Giriz beim FC Biberist statt.

In den Kategorien Aktive, Senioren 30+ und 40+, Frauen, Junioren A - D und Juniorinnen B werden um die neun begehrten Pokale gekämpft.

» Spielplan

Dank guter Infrastruktur ist es wiederum möglich, ein Handicap-Turnier für beeinträchtigte Mitmenschen im Anlass zu integrieren.

» Handicap-Teams

» Spielplan Handicap-Turnier

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und bitten, dem Verkehrsdienst unbedingt Folge zu leisten.

» Anfahrtsübersicht

 

zurück