05.02.2016

Grundausbildungskurs Schiedsrichter - Anmeldeschluss 20.2.2016

Im Anhang finden Sie die Allgemeinen Bestimmungen und das Anmeldeformular für den am 5. März 2016 mit dem Eintrittstest beginnenden Grundausbildungskurs für Neuschiedsrichter. Anmeldeschluss ist der 20. Februar 2016.
Nützen Sie jetzt die Gelegenheit Ihren Kandidaten/in anzumelden.

Wir bitten um Beachtung der Allgemeinen Bestimmungen.

Für Rückfragen wenden Sie sich an die aufgeführte Kontaktperson.

Wichtige Termine 2017

Bitte wichtige Termine vormerken !

Freundschaftskegeln SOFV 2016

Liebe Fussballfreunde der Kegelschub liegt hinter uns. Mit 37 Teams wurde ein neuer Beteiligungsrekord erreicht. Bravo, denn Mitmachen kommt vor dem Rang. Die Ränge wurden erst am letzten Kegeltag und fast mit der letzten Kugel entschieden. Wir danken allen Teilnehmern für die gute Pünktlichkeit und Disziplin. Im Namen der WK des SOFV wünschen wir Euch eine besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

SR und SRA wurden neu qualifiziert

Die SR-Kommission qualifiziert halbjährlich das Kader der Schiedsrichter und Schiedsrichterassistenten ab der 2. Liga

Fairplay aktiv umgesetzt

Fairplay aktiv umgesetzt im Cup-Spiel Senioren 40+

Werde Schiedsrichter

Wolltest du schon immer einmal aus der Optik des Schiedsrichters Entscheide treffen? Melde dich jetzt für den nächsten Lehrgang im Frühling 2017 an.

Ehrenmitglied Heinz Siegenthaler ist verstorben

Wir trauern um unser Ehrenmitglied und langjähriges WK-Mitglied Heinz Siegenthaler. Heinz ist heute nach langer Krankheit im Kreise seiner Familie verstorben. Herzliche Kondolation

Tandem-SR: Erfolgreich gestartet

Der Solothurner Fussballverband SOFV geht neue Wege in der Schiedsrichter-Ausbildung. Als erste Region der Schweiz bietet der SOFV seit der laufenden Saison das Projekt "Tandem-Schiedsrichter" an.

Gratulation zum C-Diplom

27 Neotrainer

Trainer-Kurse 2017

Die Trainer-Kurse sind aufgeschalten

Regionalauswahlen U-15 und FE-13 Mädchen Trainingslager in Fulenbach Herbst 2016

Ein spannendes, erfolgreiches Trainingslager gehört leider schon wieder der Vergangenheit an, gemäss den Berichten der Trainer.

SR - Grundausbildung bestanden

19 neue SR nehmen ihre Spiele in Angriff

CS Cup Regionalausscheidung 2016

Anmeldung bis 2.4.2016