08.08.2015

64. Delegiertenversammlung SOFV

» Foto-Bericht über die Auszeichnungen und Ehrungen


Mehr Frauen im Fussball - dafür plädierte Heinz Rähmi vom Komitee Amateurliga in seiner Grussbotschaft des Schweizerischen Fussballverbands an die Delegierten des Solothurner Fussballverbands. Tatsächlich mussten einige Posten neu besetzt werden - Frauen standen dabei (noch) keine zur Wahl.

Die Delegierten wählten Jan Lanz aus Halten zum neuen Präsidenten der Wettspielkommission (WK). Der 33-Jährige ist Mitglied des FC Riedholz und seit einem Jahr Mitglied der WK. Er übernimmt das Amt von Martin Schmalz, der nach 12 Jahren etwas kürzer treten will. Der scheidende WK-Präsident wurde für sein unermüdliches Engagement für den Fussball in der Region, im Rahmen der DV, zum Ehrenmitglied ernannt. In seiner Laudatio würdigte SOFV-Präsident Roland Stampfli dessen unermüdlichen Einsatz, seine klaren Entscheide, seinen Humor. Der WK, der er seit 1994 angehört, wird Martin Schmalz als Mitglied weiterhin erhalten bleiben.

Auch die Rekurskommission (RK) hat mit Philipp Adam einen neuen Präsidenten, mit Manfred Grütter ein neues Mitglied und Patrick Hasler verstärkt die RK als Suppleant. 

Kantonsratspräsident Ernst Zingg überbrachte die Grüße der Solothurner Regierung und zeigte sich beunruhigt über die Entwicklung der Regionalmedien. Insbesondere will er geplante Kürzungen im Bereich der Regionalsportberichterstattung nicht hinnehmen.
 

Meisterschaft RA FE13 SOFV gegen FVBJ II vom 8.3.2015

Gelungener Start in die 2. Saisonhälfte 2014/2015

Coca-Cola Junior League C - neu 4 Absteiger

neue Modalitäten auf die Saison 2015/2016